Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
20. September 2011 2 20 /09 /September /2011 21:29

Überzeugende Präsentation des Verkehrsgutachtens.

Extra aus der Schweiz reiste Ralf Polito an, um das Verkehrsgutachten zum geplanten REWE- Markt in einer Präsentation vorzustellen. Offensichtlich hatte sich seine Mühe gelohnt, viele Mitglieder des Planungsausschusses inklusive Bürgermeister Ledertheil klatschten nach Ende des zum Teil emotional vorgebrachten Vortrages Beifall.  

  • Zwei Linksabbiegerspuren in der Raiffeisenstraße, Plan folgt
  • Stadtratsstimmung drehte sich
  • Bisherige Gegner klatschten Beifall
  • Bisherige Hauptgegner Heckel, W. + St. Eckardt waren abwesend
  • Stadtrat entscheidet nächste Woche endgültig.

Damit scheint die (fast) unendliche Geschichte "Supermarkt an der Raiffeisenstraße" doch noch zu einem einigermaßen guten Ende zu kommen. Viele Bad Windsheimer Bürger sahen in der bisherigen Konfrontationshaltung insbesondere der FWG und von Teilen der CSU immer noch Racheakte und Nachwehen der letzten Kommunalwahl und des erfolgreichen Bürgerbegehrens zum Schießwasenprojekt. Es ist trotzdem noch ein langer Weg bis zum Baubeginn, auch wenn der Gesamtstadtrat am 27.09.2011 endgültig zustimmen sollte. Zunächst muss erst noch ein Bebauungsplan aufgestellt werden, ein Emissionsgutachten ist erforderlich und die Polizei muss dem Verkehrskonzept zustimmen.

Der Plan wurde auf Bitte meinerseits von Herrn Polito zur Verfügung gestellt. Der Plan stammt also weder aus geheimen Unterlagen, noch aus einer nichtöffentlichen Sitzung.

 

REWE-Zufahrt-.jpg


Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : www.windsa.net von Richard Müller
  • : Dies ist ein kommunalpolitischer Blog für Bad Windsheim und Umgebung, der auch wichtige Themen aus der großen Politik aufgreift. Ich bin wirtschaftlich unabhängig und kann mir freie Meinungsäußerung erlauben. Niemand muss meine Meinung übernehmen, niemand muss diesen Blog lesen. Anregungen, Vorschläge und Kritik bitte an MuellerR11@aol.com, oder direkt per Tel. 09841/64946 Weiterer Blog: Siebener.over-blog.de
  • Kontakt

Suchen

Seiten