Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
1. Juli 2012 7 01 /07 /Juli /2012 15:10

Altstadtfest musste vorzeitig abgebrochen werden.

get-attachment.aspx.1jpg.jpgget-attachment.aspx2.jpg

Gewaltige Schäden richtete das gestrige Gewitter im Bad Windsheimer Kurpark an, Bäume wurden entwurzelt und abgeknickt, Äste wurden abgerissen und auch die neuen Lampen wurden teilweise beschädigt. Bemerkenswert ist, dass sogar die normalerweise weniger anfälligen Eichen umgeworfen wurden. Das Altstadtfest musste gegen 23 Uhr abgebrochen werden.

Nach fast 6 Monaten Trockenheit gab es mit über 30 Liter je qm die ersten ausgiebigen Regenfälle nach langer Zeit. Für die meisten Getreidearten kommt der Regen jedoch viel zu spät. Die Landwirtschaft in der Bad Windsheimer Bucht muss nach dem sehr schlechten Erntejahr 2011 auch in 2012 mit enormen Ertragsausfällen rechnen.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : www.windsa.net von Richard Müller
  • : Dies ist ein kommunalpolitischer Blog für Bad Windsheim und Umgebung, der auch wichtige Themen aus der großen Politik aufgreift. Ich bin wirtschaftlich unabhängig und kann mir freie Meinungsäußerung erlauben. Niemand muss meine Meinung übernehmen, niemand muss diesen Blog lesen. Anregungen, Vorschläge und Kritik bitte an MuellerR11@aol.com, oder direkt per Tel. 09841/64946 Weiterer Blog: Siebener.over-blog.de
  • Kontakt

Suchen

Seiten