Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
15. September 2011 4 15 /09 /September /2011 19:39

Mehrfache Namensverwechslung im gleichen Artikel!

Obwohl seit Amtsantritt der neuen Chefredakteurin Barbara Bedacht auch deutliche Verbesserungen in der Windsheimer Zeitung festzustellen sind, gibt es immer wieder  erhebliche Rückschläge und Blamagen. So hat man es jetzt doch tatsächlich geschafft, in einem einzigen Artikel den Namen von Volkmar Sturm aus Westheim gleich mehrfach als Volkmar Wolf zu erwähnen. So wurde Volkmar Sturm 11 x richtig benannt und sage und schreibe 8 x falsch als Volkmar Wolf!

Wenn man weiß, dass alle Artikel vor Drucklegung auch noch von einem speziell dazu angestellten Korrekturleser kontrolliert werden, muss man ernsthaft die Qualifikation des Redaktionspersonals in Frage stellen. Vielleicht sollte man einen Grundschüler mit guten Deutschkenntnissen als Korrekturleser anstellen. Es wäre interessant, zu wissen, ob diese Namensverwechslung bereits beim Verfasser Gero Selg passiert ist.

 

---------------------------------------------------------------------------------------------

Update am 19.09.2011

Sehr leicht macht es sich Herr Selg, der Verfasser des Artikels, wenn er jetzt einfach behauptet, alles sei ja garnicht so schlimm, weil sich Herr Volkmar Sturm ja garnicht geärgert habe. Die Windsheimer Zeitung ist nun mal nicht irgend ein kostenloses Werbeblatt, oder irgendein kostenloser Internetblog, wo man als Leser keine Ansprüche geltend machen kann.

Ein Maurer sollte mauern können, ein Fliesenleger sollte Fliesen legen können und auch ein Journalist sollte sein Handwerk beherrschen. Mit Sorgfalt hat das jedenfalls nichts zu tun, was hier von Herrn Selg abgeliefert und vom Korrekturleser übersehen wurde.

Die Leser der WZ bezahlen sehr viel Geld für ihr Zeitungsabonnement und haben Anspruch auf sorgfältig erstellte und recherchierte Artikel.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : www.windsa.net von Richard Müller
  • : Dies ist ein kommunalpolitischer Blog für Bad Windsheim und Umgebung, der auch wichtige Themen aus der großen Politik aufgreift. Ich bin wirtschaftlich unabhängig und kann mir freie Meinungsäußerung erlauben. Niemand muss meine Meinung übernehmen, niemand muss diesen Blog lesen. Anregungen, Vorschläge und Kritik bitte an MuellerR11@aol.com, oder direkt per Tel. 09841/64946 Weiterer Blog: Siebener.over-blog.de
  • Kontakt

Suchen

Seiten