Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
10. Januar 2013 4 10 /01 /Januar /2013 19:20

Kandidatenschwemme bei Jürgen Heckels WiR

Eine Regel-rechte Bürgermeister- Kandidaten- Schwemme zeichnet sich bei der Heckelliste "Windsheimer ins Rathaus" ab. Erste Wahl müsste natürlich der bereits bei der letzten Wahl für WiR kandidierende Albert Regel sein. Nach der Wahl wurde die gerade erst gewählte WiR- Vorsitzende Isolde Bratke rausgemobbt und Albert Regel von Heckel als 1. Vorstand installiert. Regel wurde dann von Heckel regelrecht verheizt.

Als Mitglied der Rothenburger CSU wartete Regel dann vergeblich auf den Ruf der Bad Windsheimer CSU. Dort sah man sich offenbar nicht in der Lage, eine abgelegte Heckelmarionette als CSU- Kandidaten der Öffentlichkeit zuzumuten.

Dann ist da selbstverständlich noch Jürgen Heckel selber, der immer für eine unerwartete Aktion gut ist. Seine mittlerweile extrem zusammengeschrumpelte WiR- Truppe muss dazu natürlich erst wieder aufgefüllt werden. Angebliche Versprechen an nahestehende Personen, zur BM- Wahl nicht anzutreten, sind bei Bedarf sicherlich sofort Schnee von gestern.

Als dritter im Bunde ist der soeben bei der SPD gescheiterte Amtsinhaber Ralf Ledertheil zu sehen. Ledertheil sondiert ja momentan nach allen Seiten, um eine neue politische Heimat zu finden. Leider bleiben nicht sehr viele "Seiten" übrig, weil CSU, SPD, FWG und FDP von vorneherein ausscheiden. Ledertheil wäre wohl ideal, um unter Jürgen Heckel zumindest Bürgermeister- Kandidat sein. Aber leider muss dazu erst ein sehr zeit- und kostenintensiver und aussichtsloser Wahlkampf geführt werden. Es ist sehr zu bezweifeln, ob hier alle WiR- Mitglieder mitziehen.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : www.windsa.net von Richard Müller
  • : Dies ist ein kommunalpolitischer Blog für Bad Windsheim und Umgebung, der auch wichtige Themen aus der großen Politik aufgreift. Ich bin wirtschaftlich unabhängig und kann mir freie Meinungsäußerung erlauben. Niemand muss meine Meinung übernehmen, niemand muss diesen Blog lesen. Anregungen, Vorschläge und Kritik bitte an MuellerR11@aol.com, oder direkt per Tel. 09841/64946 Weiterer Blog: Siebener.over-blog.de
  • Kontakt

Suchen

Seiten