Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
24. Oktober 2013 4 24 /10 /Oktober /2013 06:14

Richtigstellungen am laufenden Band erforderlich

Nach der Einstellung eines neuen Korrekturlesers wurde es mit der Rechtschreibung deutlich besser, jedoch traten in letzter Zeit wiederholt haarsträubende sachliche Fehler in der Berichterstattung der WZ auf. So betrugen die Gesamtkosten für den Kindergartenneubau in Ickelheim plötzlich 1,5 Millionen und mussten am nächsten Tag wieder herunterkorrigiert werden. Nur 20 Kandidaten gab es laut WZ auf der SPD- Liste für den Kreistag. Fast jedes Kind weiß, dass es 60 Kreistagssitze gibt und dass eine Volkspartei wie die SPD sicher 60 Kandidaten auf die Beine bringt. Der Gipfel war dann die Berichterstattung über die Überreichung von 500 € durch STRM Frank Gurrath an die Feuerwehr. Von der WZ wurden diese 500 € als Spende der TV- Handballer deklariert, in Wirklichkeit handelte es sich jedoch um die Weitergabe von Geburtstagsgeschenken, die Gurrath zu seinem 50. Geburtstag in Geldform erhalten hatte.

Es ist rätselhaft, wie solche eklatanten Verwechslungen zustande kommen. Offenbar sind die Mitarbeiter nur wenig motiviert, höchstwahrscheinlich liegt es auch an mangelnder Allgemeinbildung. Ich nehme auch an, dass manche WZ- Mitarbeiter ihre eigene Zeitung kaum, oder nur teilweise lesen.

Mittlerweile wissen alle WZ- Leser auch, wie der Dettendorfer Helmut Raab aussieht. Alle paar Wochen erscheint in der WZ das Bild von Helmut Raab und Heiner Eigner. Es gibt sicher bessere Lückenfüller als das Bild dieser beiden Musiker, zumal diese wohl etwas übersteigerte Öffentlichkeitsarbeit sicher nicht im Sinne von Heiner Eigner ist.

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : www.windsa.net von Richard Müller
  • : Dies ist ein kommunalpolitischer Blog für Bad Windsheim und Umgebung, der auch wichtige Themen aus der großen Politik aufgreift. Ich bin wirtschaftlich unabhängig und kann mir freie Meinungsäußerung erlauben. Niemand muss meine Meinung übernehmen, niemand muss diesen Blog lesen. Anregungen, Vorschläge und Kritik bitte an MuellerR11@aol.com, oder direkt per Tel. 09841/64946 Weiterer Blog: Siebener.over-blog.de
  • Kontakt

Suchen

Seiten