Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
16. August 2012 4 16 /08 /August /2012 18:59

Bad Windsheim sammelt und leuchtet für die Sternstunden.

Bereits jetzt, mitten im Sommer, wird in Bad Windsheim für den nächsten Weihnachtsmarkt gestrickt, genäht, gehäkelt, gebastelt und geschweißt. Auf Initiative von Marianne Schweiger wird eine außergewöhnliche Spendenaktion zugunsten der Aktion Sternstunden organisiert. An den ersten drei Adventsamstagen wird am Bürgerbrunnen in der Pastoriusstraße ein offizieller Sternstundenplatz gestaltet. Dies wird eine Ergänzung für den am Marktplatz abgehaltenen Weihnachtsmarkt sein.

Neben politischer Prominenz wird auch Sternstundenchef Thomas Jansing anwesend sein. Bad Windsheim bedankt sich durch diese Aktion auch für die von den Sternstunden für das Europäische Schullandheim zur Verfügung gestellten erheblichen finanziellen Mittel.

Die Spendenaktion wird von einem attraktiven Programm umrahmt. So haben Margot Hellwig, Katja Wunderlich, Jochen Scheibe (Supernarr B3), Mosche Karlo und die beiden Weinhoheiten Melanie Unsleber und Melanie Dietrich ihr kommen zugesagt. Mehrere Musikkapellen und Musikgruppen werden abwechselnd musizieren.

Viele Bad Windsheimer Vereine und Organisationen werden die Aktion unterstützen, so z. B. die Schneiderscheune, der Verein Frohsinn, die Lebenshilfe, alle Kindergärten, die Miniköche und viele andere.

Erstmals wird es einen Sternstunden- Engel geben. Dieser wird offizieller Botschafter der Stadt und dieser Spendenaktion sein. Das BMW- Autohaus Cloppenburg GmbH sorgt für die Mobilität des Sternstunden- Engels. Damit kann der Sternstunden- Engel auch bei anderen Veranstaltungen im fränkischen und bayerischen Raum auftreten.

Die Veranstalter dieser Spendenaktion hoffen auf sehr zahlreiche Anfragen.

Kontaktadresse: Marianne Schweiger, Tel. 09841/2185

 

Sternstd.JPGHunderte von gebastelten, gestrickten und geschweißten Artikeln für den Sternstunden- Weihnachtsmarkt liegen bereits jetzt bei Marianne Schweiger auf Lager.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : www.windsa.net von Richard Müller
  • : Dies ist ein kommunalpolitischer Blog für Bad Windsheim und Umgebung, der auch wichtige Themen aus der großen Politik aufgreift. Ich bin wirtschaftlich unabhängig und kann mir freie Meinungsäußerung erlauben. Niemand muss meine Meinung übernehmen, niemand muss diesen Blog lesen. Anregungen, Vorschläge und Kritik bitte an MuellerR11@aol.com, oder direkt per Tel. 09841/64946 Weiterer Blog: Siebener.over-blog.de
  • Kontakt

Suchen

Seiten