Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
22. Oktober 2013 2 22 /10 /Oktober /2013 18:12

Emel Neumeister plant weiter.

Am 29. November 2013, dem Eröffnungstag des Bad Windsheimer Weihnachtsmarktes, wird es auch einen feierlichen Einzug des Kinderweihnachtsmarktes geben. Um 16:30 Uhr wird dieser vom Freilandmuseum aus starten, sodass er um ca. 16:50 Uhr am Marktplatz eintrifft. Es werden der Nikolaus und sein Knecht Rupprecht, Maria und Josef, zwei Schafe mit dem Schäfer des Freilandmuseums und viele andere einziehen, um den ersten Kinderweihnachtsmarkt festlich zu eröffnen.

Außerdem ist auch schon das nächste Projekt, nach dem Kinderweihnachtsmarkt, von Emel Neumeister geplant. Am jährlichen Altstadtfest wird es ein Kinderaltstadtfest unter dem Motto „die Welt der Schlümpfe“ geben. Figuren aus der Serie, wie Gargamel, Papa Schlumpf, Schlumpfine, Schlaubi-Schlumpf und viele weitere Schlümpfe werden dort im geschmückten Schlümpfedorf anwesend sein. Am Kinderaltstadtfest werden auch Getränke und Schlumpf- Essen der Schlümpfe in blau-weißen Buden angeboten. Es wird einen Zaubertrunk und blaues Schlumpfeis geben, sowie Gebäck in den typischen Schlumpffarben……….

Um die Kinder beim Kinderaltstadtfest bei Laune zu halten, können sie hier auch an lustigen Spielen teilnehmen, die natürlich auch unter dem Motto „die Welt der Schlümpfe“  stehen. So können die Kinder hier ihren Lieblingsschlumpf hautnah erleben, Essen und Trinken wie echte Schlümpfe, und bei Spielen wie z.B „Fang den Schlumpf“ selbst aktiv werden.

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : www.windsa.net von Richard Müller
  • : Dies ist ein kommunalpolitischer Blog für Bad Windsheim und Umgebung, der auch wichtige Themen aus der großen Politik aufgreift. Ich bin wirtschaftlich unabhängig und kann mir freie Meinungsäußerung erlauben. Niemand muss meine Meinung übernehmen, niemand muss diesen Blog lesen. Anregungen, Vorschläge und Kritik bitte an MuellerR11@aol.com, oder direkt per Tel. 09841/64946 Weiterer Blog: Siebener.over-blog.de
  • Kontakt

Suchen

Seiten