Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
2. September 2010 4 02 /09 /September /2010 18:17

Werner Spieler hat die Nase voll und tritt zurück.

Wie vor ihm schon Thomas Laue hat jetzt offenbar auch Werner Spieler festgestellt, dass es keinerlei Spielräume für den Erhalt der Bad Windsheimer Klinik gibt. Laue hatte ja schon festgestellt, dass man selbst bei Parteikollegen nicht einmal mehr angehört wird. Sehr bemerkenswert ist auch, dass ja Landrat Schneider der gleichen FWG angehört, wie Spieler auch. Erst vor kurzer Zeit ist auch Wolfgang Eckardt (FWG) als Verwaltungsrat ausgeschieden.

Im Zusammenhang mit der Klinikdiskussion fällt seit langem die totale Zurückhaltung des jetzigen Chefarztes Ernst Strauß auf. Mit einem Dietrich Malcher als aktivem Chefarzt wäre so etwas nicht passiert. Offenbar will Strauß in der kurzen Zeit bis zu seiner Pensionierung nirgends mehr anecken, oder gibt es andere Gründe und Interessen?

Sehr bemerkenswert sind auch die Eiertänze anderer Politiker. Mittlerweile muss ja stellvertretender Landrat Helmut Weiß die Termine in Bad Windsheim wahrnehmen, das Windsheimer Pflaster wird für Walter Schneider zu heiß. Man geht davon aus, dass Weiß bei der nächsten Wahl als Landratskandidat der CSU nominiert wird. Es stünde Herrn Weiß gut an, wenn er eindeutig für den Erhalt der Bad Windsheimer Klinik Stellung nehmen würde. Die Bad Windsheimer Wähler haben ein sehr gutes Langzeitgedächtnis!

Eins steht wohl jetzt schon fest: Wenn Landrat Walter Schneider so weiter macht, wirds wohl nichts mit Friede-Freude-Eierkuchen-Reden anlässlich seiner Verabschiedung im Jahr 2014 in den Ruhestand. Walter Schneider wird einen zu tiefst zerstrittenen Landkreis und damit einen Scherbenhaufen hinterlassen.


Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : www.windsa.net von Richard Müller
  • : Dies ist ein kommunalpolitischer Blog für Bad Windsheim und Umgebung, der auch wichtige Themen aus der großen Politik aufgreift. Ich bin wirtschaftlich unabhängig und kann mir freie Meinungsäußerung erlauben. Niemand muss meine Meinung übernehmen, niemand muss diesen Blog lesen. Anregungen, Vorschläge und Kritik bitte an MuellerR11@aol.com, oder direkt per Tel. 09841/64946 Weiterer Blog: Siebener.over-blog.de
  • Kontakt

Suchen

Seiten