Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
25. Oktober 2009 7 25 /10 /Oktober /2009 09:41
Logik im Landkreis NEA:
Der Bürger wird offensichtlich immermehr von der Politik verarscht. In der großen Politik will man die Steuern senken, obwohl das Geld hinten und vorne fehlt.

Im Landkreis NEA investiert man 37 Millionen € ins Bad Windsheimer Krankenhaus, um kurz danach die Erkenntnis zu gewinnen, dass sich das Krankenhaus so nicht rentiert. Anschließend soll es dann abgespeckt werden. Gleichzeitig soll dann im Neustädter Krankenhaus im angeblich (noch) einstelligen Millionenbereich investiert werden, um die von Bad Windsheim abgezogenen Abteilungen unterzubringen. Dies ist für einen normal sterblichen Bürger nicht nachvollziehbar. Meiner Meinung nach wird hier verantwortungslos mit dem Geld des Steuerzahlers umgegangen.

Wenn man dann noch die skandalösen Kostensteigerungen bei der Sanierung des Neustädter Schulzentrums mit einbezieht, muss man echt am Sachverstand von Kommunalpolitikern und Landkreisverwaltung zweifeln.

Ein weiteres Thema sind diese offenbar schon weit gediehenen (Geheim?-) Verhandlungen mit der Kilianiklinik. Bekanntlich will ja die Kilianiklinik ein komplette Etage des Bad Windsheimer Krankenhauses übernehmen. Einerseits will man uns weismachen, dass noch längst keine Entscheidungen gefallen seien, diese würden erst noch der Kreistag und der Verwaltungsrat treffen. Andererseits werden, bzw. wurden offenbar längst Tatsachen geschaffen.

Dem Verwaltungsrat gehören die Ärzte Schnizlein und Schell aus Neustadt an. Diese beiden Verwaltungsräte müssen wohl zwangsläufig auch in ihrem eigenen Interesse für eine Stärkung des Krankenhausstandortes NEA sein. Es wäre zu überprüfen, ob hier ein Fall von Befangenheit vorliegt.

Siehe auch:Der Kampf um die Patienten:
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : www.windsa.net von Richard Müller
  • : Dies ist ein kommunalpolitischer Blog für Bad Windsheim und Umgebung, der auch wichtige Themen aus der großen Politik aufgreift. Ich bin wirtschaftlich unabhängig und kann mir freie Meinungsäußerung erlauben. Niemand muss meine Meinung übernehmen, niemand muss diesen Blog lesen. Anregungen, Vorschläge und Kritik bitte an MuellerR11@aol.com, oder direkt per Tel. 09841/64946 Weiterer Blog: Siebener.over-blog.de
  • Kontakt

Suchen

Seiten