Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
8. Januar 2012 7 08 /01 /Januar /2012 15:33

Neuer Chefarzt für Bad Windsheim in Sicht.

Mehrere Verschiebungen beim kaufmännischen Führungspersonal gibt es bei den drei Kliniken im Landkreis NEA. Stefan Schilling, Sohn des Ex- Landrates Adi Schilling, wird ab 1.3.2012 neuer Vorstand der Kliniken im Landkreis und damit Nachfolger des aus Altersgründen ausscheidenden Gerhard Habermeier.

Stefan Schilling hat eine bemerkenswerte Karriere vom Sachbearbeiter im Landratsamt zum wahrscheinlich höchstbezahlten Angestellten im Landkreis hinter sich. Diese Stellenbesetzung erfolgte ohne Ausschreibung, aber mit Zustimmung des Verwaltungsrates.

Der bisherige kaufmännische Leiter der Klinik Bad Windsheim, Gerhard Sandmann, musste an die Klinik Neustadt wechseln, seine Stelle in Bad Windsheim wird Egon Trautmann einnehmen. Trautmann war bisher für Bad Windsheim und Uffenheim zuständig. Frau Harder hat jetzt die alleinige Führung in der Klinik Uffenheim.

Der neue Bad Windsheimer Chefarzt und Nachfolger von Ernst Strauß wird aus dem Ballungsraum Nbg/Fü/ER kommen. Er soll Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, spezielle Unfallchirurgie, Chirotherapie und Rettungsmedizin sein. Zur Zeit werden die vorgelegten Verträge überprüft, allerdings dauert dies schon ziemlich lange.

Für die Klinik Bad Windsheim überlegt man sich zur Zeit, eigenes Reinigungspersonal einzustellen, der Firma Blank wurde vorsorglich gekündigt. Hier soll aber das letzte Wort noch nicht gesprochen sein.

Die Ergebnisse der letzten Verwaltungsratssitzung wurden so gleich in einem Rundschreiben an das Personal öffentlich gemacht - "damit man das nicht wieder zuerst im windsa-blog lesen muss".

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : www.windsa.net von Richard Müller
  • : Dies ist ein kommunalpolitischer Blog für Bad Windsheim und Umgebung, der auch wichtige Themen aus der großen Politik aufgreift. Ich bin wirtschaftlich unabhängig und kann mir freie Meinungsäußerung erlauben. Niemand muss meine Meinung übernehmen, niemand muss diesen Blog lesen. Anregungen, Vorschläge und Kritik bitte an MuellerR11@aol.com, oder direkt per Tel. 09841/64946 Weiterer Blog: Siebener.over-blog.de
  • Kontakt

Suchen

Seiten