Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
1. April 2013 1 01 /04 /April /2013 14:03

Liste Nord in den Startlöchern + K (Ulrich Sauer)

Amtierender BM Ledertheil scheint eine kleine Unterstützergruppe gefunden zu haben. Unter Federführung von Ulrich Sauer, Oberntief und Ernst Schneider Rüdisbronn trafen sich dieser Tage mehrere Unterstützer Ledertheils im Feuerwehrhaus Oberntief zu einer Besprechung. Ledertheils Kandidatur zur BM- Wahl 2014 wird ja von keinem einzigen aktiven Stadtrat unterstützt. Nach fast 5 Jahren Lethargie scheint Ledertheils Kampfgeist erwacht zu sein. Einige unzufriedene Bürger der nördlichen Ortsteile wollen nun aus der Not Ledertheils eine Tugend machen. Da die meisten Ortsteilwähler in den südlichen Ortsteilen wohnen, kamen bisher über die eigentlich für alle Ortsteile gegründete Liste Land immer nur Ickelheimer und Lenkersheimer in den Stadtrat.

Man wird nun auch eine kleine Stadtratsliste aufstellen, auf der dann Ledertheil auch platziert ist. Ledertheils Chancen, als Bürgermeister wieder gewählt zu werden, sind zwar gleich Null, aber man hofft auf einige Stadtratsstimmen für ihn. Damit könnte dann ein Stadtratssitz für die neue Liste erreicht werden. Man hat sich auch bereits auf ein Parteiprogramm geeinigt.

  • Ulrich Sauer hatte bei der letzten Wahl schon 896 Stimmen erreicht und war 5. Nachrücker auf der FWG- Liste. Wenn Ledertheil sein kaum mögliches Stadtratsmandat nicht annimmt, könnte es für Sauer reichen.
  • Ernst Schneider hat eigentlich keine richtigen politischen Ambitionen. Er hat noch einige Rechnungen aus grauer Vorzeit mit der SPD offen, insbesondere mit Barbara Horneber und Ismene Dingfelder. Schneider kandidierte vor Jahrzehnten bereits für die SPD zum Stadtrat. Nachdem dieser damalige Anlauf missglückte, servierte man ihn angeblich in der SPD ziemlich rüde ab. Dies ist Schneiders wesentliche Motivation.
  • Wie man bei Heckels WiR gesehen hat, entwickelt sich offenbar ein neuer Trend in der Wahlkampfführung. Was der Komiker Dr. Stadler als Klostergeist für WiR ist, wird Ernst Schneider mit seinem Büttenrede- Talent für die neue Gruppierung. Schneider ist für gelungene Büttenreden bekannt und kann mehrere Dialekte nachmachen.
  • Viele Unterstützer Ledertheils missbilligen auch die angebliche Art, wie mit Ledertheil in der SPD umgegangen wurde. Dies kreidet man insbesondere Ismene Dingfelder an. Insgesamt ist hier aber offenbar noch ein großes Informationsdefizit vorhanden.

Es dürfte wohl ein sehr abwechslungsreicher Wahlkampf werden. Bisher stehen vier Bürgermeisterkandidaten so gut wie fest, ein fünfter (FWG-) Kandidat könnte noch hinzu kommen. Für die 24 Stadtratssitze haben bis auf die SPD alle Parteien ihre Kandidaten schon beisammen. Bei der letzten Wahl 2008 waren es 120 Kandidaten, dieses Mal könnten es noch mehr werden.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentar Ulrich Sauer:

Hallo Herr Müller,

ich wollte sie nur informieren das ihrer Theorie nicht ganz stimmt , ich bin und bleibe auch bei der FWG da hat sie ihr informat nicht richtig informiert ich bitte sie daher um richtig Stellung und wenn sie schon über alles so gut informiert sind dann sollten solche fehlen aber nicht auftreten.

MfG

Sauer Ulrich

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare

Ulrich Sauer 04/13/2013 23:26

Hallo Herr Müller,
ich wollte sie nur informieren das ihrer Theorie nicht ganz stimmt , ich bin und bleibe auch bei der FWG da hat sie ihr informat nicht richtig informiert ich bitte sie daher um richtig Stellung und
wenn sie schon über alles so gut informiert sind dann sollten solche fehlen aber nicht auftreten.
MfG
Sauer Ulrich

Über Diesen Blog

  • : www.windsa.net von Richard Müller
  • : Dies ist ein kommunalpolitischer Blog für Bad Windsheim und Umgebung, der auch wichtige Themen aus der großen Politik aufgreift. Ich bin wirtschaftlich unabhängig und kann mir freie Meinungsäußerung erlauben. Niemand muss meine Meinung übernehmen, niemand muss diesen Blog lesen. Anregungen, Vorschläge und Kritik bitte an MuellerR11@aol.com, oder direkt per Tel. 09841/64946 Weiterer Blog: Siebener.over-blog.de
  • Kontakt

Suchen

Seiten