Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
28. September 2013 6 28 /09 /September /2013 19:31

Man stimmte ab, dass abgestimmt wird.

Verschiedene Meinungen gab es in der letzten Stadtratssitzung zur Verkehrsregelung bzw. Geschwindigkeitsbeschränkung in der Wiebelsheimer Straße. Nachdem man einige Zeit hin und her diskutiert hatte, holte BM Ledertheil die verbale Keule raus. Er teilte mit, dass der Stadtrat in dieser Sache ja garnichts zu sagen hätte, weil das ausschließlich Sache der Verwaltung und des Bürgermeisters sei. Insbesondere STRM Spieler setzte sich trotzdem für eine Abstimmung des Gremiums ein. Spieler sagte, auch wenn die Verwaltung hier das Recht habe, Geschwindigkeitsbeschränkungen zu veranlassen, könne der Stadtrat trotzdem einen Empfehlungsbeschluss fassen, den man dann berücksichtigen könne. Ledertheil ließ dann darüber abstimmen, ob der Stadtrat darüber abstimmen solle. Eine deutliche Mehrheit wollte dies und in einem weiteren Abstimmungsvorgang beschloss der Stadtrat, dass erst Geschwindigkeitsmessungen durchzuführen seien, danach wolle man dann entscheiden.

Dieses Prozedere war ein weiteres Beispiel dafür, dass sich die Kluft zwischen Bürgermeister und Stadtrat noch weiter vergrößert. Bereits bei der Anfrage von STRM Seiboth zum Unfall am Wiebelsheimer Feuerwehrhaus verweigerte Ledertheil die Beantwortung der Anfrage und war dann sogar noch stolz darauf, dass er die Antwort laut fragwürdiger Begründung der Regierung von Mfr. zwar verweigern durfte, aber eben nicht zwangsläufig musste. Es wird immer einsamer um Ledertheil.

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : www.windsa.net von Richard Müller
  • : Dies ist ein kommunalpolitischer Blog für Bad Windsheim und Umgebung, der auch wichtige Themen aus der großen Politik aufgreift. Ich bin wirtschaftlich unabhängig und kann mir freie Meinungsäußerung erlauben. Niemand muss meine Meinung übernehmen, niemand muss diesen Blog lesen. Anregungen, Vorschläge und Kritik bitte an MuellerR11@aol.com, oder direkt per Tel. 09841/64946 Weiterer Blog: Siebener.over-blog.de
  • Kontakt

Suchen

Seiten