Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
26. März 2012 1 26 /03 /März /2012 19:38

Zweitgrößter Arbeitgeber adidas wurde vergessen.

In der Windsheimer Zeitung vom Samstag, 24.03.2012, wurden die mitarbeiterstärksten Firmen im Landkreis NEA aufgeführt. Dabei wurde der zweitgrößte Arbeitgeber adidas schlicht vergessen. Adidas beschäftigt an den beiden Standorten Uffenheim und Scheinfeld insgesamt ca. 650 Mitarbeiter.

Man sollte auch differenzieren zwischen Firmen, die einen Großteil ihrer Beschäftigten als Zeitarbeiter eingestellt haben, und solchen Firmen, die fast ohne Zeitarbeiter auskommen. Insbesondere die laut WZ mitarbeiterstärkste Firma Mekra Lang (900 Mitarbeiter) ist ja dafür bekannt, dass sie einen großen Anteil an Zeitarbeitern mit entsprechenden Niedriglöhnen hat.

Wenn man nur die festangestellten Arbeitnehmer für den Vergleich heran zieht, dürfte möglicherweise die Firma adidas die mitarbeiterstärkste Firma im Landkreis NEA sein.

So etwas nennt man dann in der Redaktion der Windsheimer Zeitung wohl gründliche journalistische Recherche. Anruf beim Landratsamt, eine (falsche) Tabelle per Fax, ein wenig Text und fertig ist die Titelstory.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : www.windsa.net von Richard Müller
  • : Dies ist ein kommunalpolitischer Blog für Bad Windsheim und Umgebung, der auch wichtige Themen aus der großen Politik aufgreift. Ich bin wirtschaftlich unabhängig und kann mir freie Meinungsäußerung erlauben. Niemand muss meine Meinung übernehmen, niemand muss diesen Blog lesen. Anregungen, Vorschläge und Kritik bitte an MuellerR11@aol.com, oder direkt per Tel. 09841/64946 Weiterer Blog: Siebener.over-blog.de
  • Kontakt

Suchen

Seiten