Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
19. März 2010 5 19 /03 /März /2010 18:55
Klinik Uffenheim bekommt Probleme mit der Auslastung.
Dr. Plath, der bisher eine große Anzahl von Belegbetten in der Uffenheimer Klinik hatte, geht zurück nach Rothenburg. Ein neuer Verwaltungsleiter in Rothenburg ermöglichte offenbar diese Rückkehr.

Bereits vor einer Woche war dies gerüchteweise zu hören, eine Nachfrage bei einem Verantwortlichem brachte jedoch damals kein Ergebnis. Dieser Tage verdichten sich nun die Informationen, so dass davon ausgegangen werden kann, dass es sich um Tatsachen handelt.

Damit wird es wohl vorbei sein, mit den rosigen Aussichten in Uffenheim. Die bisher so überheblichen Uffenheimer Kommunalpolitiker hatten wohl geglaubt, mit ihrem vorauseilenden Gehorsam den Neustädter Politikern gegenüber, den Fortbestand der Uffenheimer Klinik auf Dauer sichern zu können. Die Uffenheimer Klinik wird wohl früher oder später zum Altersheim "umstrukturiert" werden. 

Bereits zu Zeiten des Bürgerbegehrens hatte man sich in Bad Windsheim sehr darüber gewundert, dass man in Uffenheim so naiv sei und dort glauben würde, man könne seine Haut, bzw. seine Klinik mit der bedingungslosen Unterstützung von Habermeiers und Schneiders Absichten retten.

Auch in Neustadt ist einiges im schwimmen, so hat sich Dr. Schell von seinem Arztpraxiskollegen Fichtner getrennt und wird wohl eigene Wege gehen. Möglicherweise beteiligt sich Dr. Ekkehard Schell an einem kliniknahen Projekt. Auch der Wechsel der Bauchchirugen Dr. Demann und Prof. Walgenbach von BW nach NEA soll mit Schwierigkeiten verbunden sein.
 
In Bad Windsheim kommt man in Sachen Klinikumstrukturierung nicht so recht vom Fleck. Die Verhandlungen mit der Kilianiklinik kommen nur äußerst zäh voran. Die Kilianiklinik sucht händeringend Ärzte, mit bisher mäßigem Erfolg. Sehr positiv entwickeln sich die Belegzahlen in Bad Windsheim, Insider wollen wissen, dass die Windsheimer Klinik regelrecht "brummt". Insbesondere auch Dr. Farhoumand aus Uffenheim operiert sehr viel in der Bad Windsheimer Klinik.

Wie man sieht, köchelt und kocht es überall, es kann alles noch ganz anders kommen,
als sich das H. Habermeier und andere gedacht und möglicherweise sogar geplant haben. Vielleicht werden die Karten sogar komplett neu gemischt!


Alle wollen nur ihr Bestes, .................... für sich!!!




Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : www.windsa.net von Richard Müller
  • : Dies ist ein kommunalpolitischer Blog für Bad Windsheim und Umgebung, der auch wichtige Themen aus der großen Politik aufgreift. Ich bin wirtschaftlich unabhängig und kann mir freie Meinungsäußerung erlauben. Niemand muss meine Meinung übernehmen, niemand muss diesen Blog lesen. Anregungen, Vorschläge und Kritik bitte an MuellerR11@aol.com, oder direkt per Tel. 09841/64946 Weiterer Blog: Siebener.over-blog.de
  • Kontakt

Suchen

Seiten