Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
27. November 2012 2 27 /11 /November /2012 20:08

Anzeichen für gemeinsamen Kandidaten.

Eine übergroße Sensation war es zwar nicht, dass die FWG- Stadträte Spieler und Laue, sowie der Liste Land- Stadtrat Krebelder auf Einladung der CSU an der BM- Kandidatenvorstellung teilnahmen, eine Selbstverständlichkeit war es aber wiederum auch nicht.

Amtsinhaber Ledertheil wird wohl eine Kandidatur außerhalb der SPD organisieren müssen, wenn er eine Wiederwahl- Resthoffnung aufrecht erhalten will. Die SPD wird Ismene Dingfelder aufstellen, damit wären dann schon drei Kandidaten im Rennen. Ein vierter Kandidat könnte wie bei der Wahl 2008 die Gefahr verstärken, dass dann ein Kandidat nach oben schwimmt, den anfangs niemand auf der Rechnung hatte.

Wenn es also irgendwann einen gemeinsamen Kandidaten von CSU und FWG in Bad Windsheim geben sollte, dann sicher jetzt. Bernhard Kisch ist "geborener" Freier Wähler und wurde dann Mitglied der CSU. Kisch "regiert" in Wilburgstetten bestens mit der FWG zusammen. Die Bad Windsheimer FWG hat eine gewisse Bringschuld der CSU gegenüber, weil genau diese CSU den damaligen FWG- Bürgermeister Eckardt zur Wahl 2002 unterstützte.

Den möglichen Stolperstein SABS hat Kisch gleich bei seiner Vorstellung aus dem Weg geräumt. Auf die Frage eines Zuhörers, ob er für Bad Windsheim eine Straßenausbaubeitragssatzung anstreben würde, antwortete Kisch, dass er sehr wohl das Für und Wider einer SABS kennen würde. Sehr viele Gemeinden hätten eine SABS, in Bad Windsheim sei das nicht so. Er, Kisch, strebe dies für Bad Windsheim auch nicht an, im übrigen entscheide das sowieso immer der Stadtrat.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : www.windsa.net von Richard Müller
  • : Dies ist ein kommunalpolitischer Blog für Bad Windsheim und Umgebung, der auch wichtige Themen aus der großen Politik aufgreift. Ich bin wirtschaftlich unabhängig und kann mir freie Meinungsäußerung erlauben. Niemand muss meine Meinung übernehmen, niemand muss diesen Blog lesen. Anregungen, Vorschläge und Kritik bitte an MuellerR11@aol.com, oder direkt per Tel. 09841/64946 Weiterer Blog: Siebener.over-blog.de
  • Kontakt

Suchen

Seiten