Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
18. Oktober 2009 7 18 /10 /Oktober /2009 10:43
Blockade durch WZ und FLZ.

Nach der Windsheimer Zeitung lehnte auch die Fränkische Landeszeitung die Veröffentlichung einer Minimarktanzeige ab. Die Anzeige sollte lauten:

www.Windsa.net
Aktuelles aus Bad Windsheim
Tel. 09841/64946

Durch die Veröffentlichung der Blogadresse sollten die Zugriffszahlen erhöht und damit auch der Kampf um den Erhalt des Bad Windsheimer Krankenhauses unterstützt werden.
Chefredakteur Delp hatte die Nichtveröffentlichung damit begründet, dass mit dem Blog www.windsa.net Persönlichkeitsrechte verletzt werden könnten.

Die FLZ begründet es mit Punkt 8 ihrer allgemeinen Geschäftsbedingungen, hier heißt es:

8. Der Verlag behält sich vor, Anzeigenaufträge – auch einzelne Abrufe im Rahmen eines Abschlusses – und Beilagenaufträge wegen des Inhalts, der Herkunft oder der technischen Form nach einheitlichen, sachlich gerechtfertigten Grundsätzen des Verlags abzulehnen, wenn deren Inhalt gegen Gesetze oder behördliche Bestimmungen verstößt oder deren Veröffentlichung für den Verlag unzumutbar ist. Dies gilt für alle Aufträge, insbesondere diejenigen, die bei Geschäftsstellen, Annahmestellen oder Vertretern bzw. telefonisch aufgegeben werden. Beilagenaufträge sind für den Verlag erst nach Vorlage eines Musters der Beilage und deren Billigung bindend. Beilagen, die durch Format oder Aufmachung beim Leser den Eindruck eines Bestandteils der Zeitung erwecken oder Fremdanzeigen enthalten, werden nicht angenommen.

Hierzu habe ich eine schriftliche Anfrage an die FLZ gestellt, ich bin gespannt auf die Antwort.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : www.windsa.net von Richard Müller
  • : Dies ist ein kommunalpolitischer Blog für Bad Windsheim und Umgebung, der auch wichtige Themen aus der großen Politik aufgreift. Ich bin wirtschaftlich unabhängig und kann mir freie Meinungsäußerung erlauben. Niemand muss meine Meinung übernehmen, niemand muss diesen Blog lesen. Anregungen, Vorschläge und Kritik bitte an MuellerR11@aol.com, oder direkt per Tel. 09841/64946 Weiterer Blog: Siebener.over-blog.de
  • Kontakt

Suchen

Seiten