Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
8. Mai 2011 7 08 /05 /Mai /2011 20:42

Riesenschäden beim Wein.

Der Nachfrost mit Minustemperaturen bis 7 Grad hat enorme Schäden in den Weinbergen verursacht. In den Lagen bei Kaubenheim, Berolzheim, Humprechtsau und Rüdisbronn sind sämtliche Triebe der Weinstöcke abgefroren. In Ipsheim ist hauptsächlich die untere Etage der Lage Burg Hoheneck betroffen. Es muss mit einer sehr schlechten Ernte und in der Folge mit Preissteigerungen gerechnet werden. Trotz enormer Frostschäden haben die Winzer fast den gleichen Aufwand, lediglich die Erntekosten entfallen.

Wein-Frost.JPG

Voll erwischt vom Nachfrost, eine tiefere Etage in der Lage Burg Hoheneck.

 

Wein-ok.JPG

Vom Frost verschont, in der obersten Etage in der Lage Burg Hoheneck.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : www.windsa.net von Richard Müller
  • : Dies ist ein kommunalpolitischer Blog für Bad Windsheim und Umgebung, der auch wichtige Themen aus der großen Politik aufgreift. Ich bin wirtschaftlich unabhängig und kann mir freie Meinungsäußerung erlauben. Niemand muss meine Meinung übernehmen, niemand muss diesen Blog lesen. Anregungen, Vorschläge und Kritik bitte an MuellerR11@aol.com, oder direkt per Tel. 09841/64946 Weiterer Blog: Siebener.over-blog.de
  • Kontakt

Suchen

Seiten