Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
6. Februar 2014 4 06 /02 /Februar /2014 19:30

Weitere Ortsteile sind am Netz.

Seit heute sind mit Külsheim, Berolzheim und Unterntief drei weitere Ortsteile am Breitbandnetz der Econtec angeschlossen. Bis in spätestens 3 Wochen sollen auch Rüdisbronn, Oberntief, Humprechtsau, Erkenbrechtshofen und Wiebelsheim angeschlossen sein. Dann kann erst festgestellt werden, ob die laut Vertragsabschluss garantierte Bandbreite auch erreicht wird.

Bei dieser Gelegenheit sei erwähnt, dass manche Interessierte der Ansicht sind, dass sich die DSL-Geschwindigkeit allein durch den Ausbau erhöhen müsste. Das ist natürlich nicht zutreffend. Um mit höherer Geschwindigkeit im Internet surfen zu können, müssen jetzt erst Verträge mit www.bayerndsl.de abgeschlossen werden. Erst dann wird der Anschluss aufgeschaltet. Es reicht nicht aus, nur die Verfügbarkeitsprüfung zu machen. Die Firma Bayerndsl muss erst noch die Daten einpflegen, das wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Es ist deshalb für Interessenten ratsam, über die Hotline 08461 90 99 90 Kontakt aufzunehmen. Wenn nur analoge Telefonanschlüsse vorhanden sind, kann der bisherige Anschluss problemlos gekündigt werden. Anders sieht es bei ISDN- Anschlüssen aus, hier ist die jeweilige Vertragslaufzeit zu beachten.

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : www.windsa.net von Richard Müller
  • : Dies ist ein kommunalpolitischer Blog für Bad Windsheim und Umgebung, der auch wichtige Themen aus der großen Politik aufgreift. Ich bin wirtschaftlich unabhängig und kann mir freie Meinungsäußerung erlauben. Niemand muss meine Meinung übernehmen, niemand muss diesen Blog lesen. Anregungen, Vorschläge und Kritik bitte an MuellerR11@aol.com, oder direkt per Tel. 09841/64946 Weiterer Blog: Siebener.over-blog.de
  • Kontakt

Suchen

Seiten