Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
15. Januar 2014 3 15 /01 /Januar /2014 18:57

Lenkersheim und Ickelheim sind fertig

Laut telefonischer Auskunft der Firma Econtec sind für Lenkersheim und Ickelheim alle technischen Voraussetzungen für dsl mit bis zu 16 MB gegeben. Die Stadt ist benachrichtigt und wird dies den Bürgern mitteilen. Nach Ablauf der meistens bestehenden  Verträge mit einer Laufzeit von 24 Monaten kann dann die neue Möglichkeit nach Abschluss eine Vertrages mit dem Anbieter P2 Systems genutzt werden.

Die Breitbandanschlüsse sollten bereits Ende 2012 fertiggestellt sein. Mittlerweile wurde eine Breitbandoffensive des Bundes angekündigt. Bis 2018 sollen alle Bundesbürger 50 MB zur Verfügung haben. Die Bürgermeisterkandidatin der SPD, Ismene Dingfelder, stellte in ihrer Nominierungsrede sogar 100 MB als Ziel für das gesamte Stadtgebiet vor.

In Berolzheim waren wegen Kanal- und Wasserleitungsbau sämtliche Straßen aufgerissen. Mittlerweile ist die Bitumen- Tragschicht wieder eingebracht, es wurde kein einziger Meter Leerrohr verlegt.

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : www.windsa.net von Richard Müller
  • : Dies ist ein kommunalpolitischer Blog für Bad Windsheim und Umgebung, der auch wichtige Themen aus der großen Politik aufgreift. Ich bin wirtschaftlich unabhängig und kann mir freie Meinungsäußerung erlauben. Niemand muss meine Meinung übernehmen, niemand muss diesen Blog lesen. Anregungen, Vorschläge und Kritik bitte an MuellerR11@aol.com, oder direkt per Tel. 09841/64946 Weiterer Blog: Siebener.over-blog.de
  • Kontakt

Suchen

Seiten