Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
7. November 2009 6 07 /11 /November /2009 11:23
Erhalt aller drei Kliniken und aller Arbeitsplätze:
Immer wieder ist von Personen aus dem Verwaltungsrat der Kliniken und der Führungsebene der Krankenhäuser zu lesen, dass es nur um den Erhalt aller drei Kliniken geht. Alle Arbeitsplätze sollen so erhalten bleiben. Die Versorgung aller Patienten wird sichergestellt.

Hierzu möchte ich an ein Ereignis erinnern, welches mir selber passiert ist.
Als die Landmaschinenfabrik Schmotzer in den Konkurs ging, wurde den Mitarbeitern auf einer Betriebsverammlung noch zwei Wochen vorher, von dem damaligen Geschaeftsfuehrer Saur versichert:
Schmotzer ist und bleibt gesund! Zwei Wochen später standen wir alle auf der Strasse und waren unseren Arbeitsplatz los. Soviel zu dem eingeforderten Vertrauen, welches die Mitarbeiter der Klinik Bad Windsheim, der Führungsebene und dem Verwaltungsrat entgegenbringen sollen.

Für wie blöd werden wir eigentlich noch gehalten? Wenn man sieht, was im Bankenwesen abgegangen ist und noch so alles abgeht. Wie Manager sich die Taschen vollstecken und wir kleinen Leute die Zeche zahlen sollen. Wie vertrauensvoll hätte man uns eigentlich gerne? Von wem werden meistens die grössten Fehler gemacht? Vom kleinen Mann, oder von den Führungsebenen?

Wenn die Umstrukturierung der Kliniken ausgewogen wäre, wenn also Abteilungen von Bad Windsheim nach Neustadt und gleichzeitig von Neustadt nach Bad Windsheim zusammengelegt und verlegt würden, könnten wahrscheinlich alle damit leben, und wir könnten uns die über hunderttausend Euro Kosten für ein Bürgerbegehren sparen.

So wie alles geplant wurde, bestimmt nicht.

Die Entscheidungsträger der Umstrukturierung und des Bürgerbegehrens sollten sich noch einmal zusammensetzen, damit nicht noch mehr Porzellan zerschlagen wird.

Mit freundlichen Grüssen
Detlef Schulenburg


Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : www.windsa.net von Richard Müller
  • : Dies ist ein kommunalpolitischer Blog für Bad Windsheim und Umgebung, der auch wichtige Themen aus der großen Politik aufgreift. Ich bin wirtschaftlich unabhängig und kann mir freie Meinungsäußerung erlauben. Niemand muss meine Meinung übernehmen, niemand muss diesen Blog lesen. Anregungen, Vorschläge und Kritik bitte an MuellerR11@aol.com, oder direkt per Tel. 09841/64946 Weiterer Blog: Siebener.over-blog.de
  • Kontakt

Suchen

Seiten