Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
4. August 2010 3 04 /08 /August /2010 19:00

Bürgerinitiative „Etz langt’s“                                                                                                          Bad Windsheim, 30.07.09
Kreisgruppe Neustadt/Aisch-Bad Windsheim

An den Bürgermeister der Stadt Bad Windsheim
An die Fraktionen des Bad Windsheimer Stadtrates

Sehr geehrte Damen und Herren,

als Vorstände der neu gegründeten Kreisgruppe der Bürgerinitiative „Etz langt’s“ möchten wir Ihnen die Forderungen der Mitglieder vortragen.

Die Belastungen durch die amerikanischen Hubschrauber haben sich in den letzten Monaten deutlich gesteigert. Zum einen werden diese durch Überflüge über bewohnte Gebiete verursacht. Zum anderen sind es besonders die teils mehrere Stunden dauernden nächtlichen Flüge (z. B. am 22.07.09 bis 0.40 Uhr), die bei der Bevölkerung Bad Windsheims und der umliegenden Gemeinden sowie den Kurgästen für großen Unmut sorgen.

Wir befürchten gesundheitliche Schäden für die Bürgerinnen und Bürger durch Lärmbelastung und Luftverschmutzung, sowie eine dauerhafte Schädigung der Umwelt.

Auch der Ruf Bad Windsheims als Kurstadt in „Frankens gemütlicher Ecke“ wird auf Dauer unter den Hubschrauberflügen leiden und damit sind Einkommensquellen der Bürgerinnen und Bürger durch Tourismus und Kurgäste gefährdet.

Wir möchten Sie daher bitten, sich mit allen zur Verfügung stehenden rechtlichen und politischen Mitteln dafür einzusetzen,
- dass nicht mehr über und an Wohn- und Mischgebieten geflogen wird,
- dass nächtliche Flüge nach 22.00 Uhr unterbleiben.

Es geht uns nicht um einen Abzug der in der Gegend stationierten amerikanischen Streitkräfte, aber um ein Miteinander, das die in Deutschland geltenden Regeln respektiert.

Zudem halten wir es für sinnvoll, dass – so wie dies auch in Ansbach geschehen ist – von der Stadt Bad Windsheim eine E-mail Adresse eingerichtet wird, bei der Beschwerden über Fluglärm gemeldet werden können.

Wir hoffen auf Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Der Vorstand der Kreisgruppe Neustadt/Aisch-Bad Windsheim

Tanja Schwarz

Birgitte Kiesel

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : www.windsa.net von Richard Müller
  • : Dies ist ein kommunalpolitischer Blog für Bad Windsheim und Umgebung, der auch wichtige Themen aus der großen Politik aufgreift. Ich bin wirtschaftlich unabhängig und kann mir freie Meinungsäußerung erlauben. Niemand muss meine Meinung übernehmen, niemand muss diesen Blog lesen. Anregungen, Vorschläge und Kritik bitte an MuellerR11@aol.com, oder direkt per Tel. 09841/64946 Weiterer Blog: Siebener.over-blog.de
  • Kontakt

Suchen

Seiten