Eigentor: Corona- Abstandsregeln nicht eingehalten.
Zu einem Fototermin hatten Bürgermeister Kisch und Stadtbaumeister Knobloch die Presse eingeladen, von der Firma Heunisch Guss waren Geschäftsführer Christian Gerhäuser und technischer Leiter Dietmar Eckl anwesend. Drei der Herren, ( - Gerhäuser, Eckl, Kisch - ) zeigten gemeinsam den Plan vor und hatten Körperkontakt, Knoblach stand ca 30 cm daneben. Keiner der Herren hielt den vorgeschriebenen Abstand ein.
Wenn man berücksichtigt, dass Kisch der Chef des CORONA- Koordinierungsstabes ist, muss man sich fragen, was sich die vier Herren da eigentlich dabei gedacht haben? Laut CORONA- Vorschrift ist ein Abstand von mindestens 1,50 Meter zu anderen Personen einzuhalten, zusätzlich sind nicht unbedingt notwendige Zusammenkünfte ganz abzusagen.
Heunisch- Geschäftsführer Gerhäuser sagte, man sei von der Stadt gut unterstützt worden, wenngleich sich Bürgermeister Kisch andererseits als zäher Verhandlungspartner erwiesen habe, wie Dietmar Eckl ergänzte; na, Bruderherzen, was wollt ihr mehr!
Sehr geehrter Herr Landrat Weiß, ich weiß, dass Sie ab und zu auch mal meinen Blog lesen. Kann man eigentlich ein solches vorschriftswidriges Verhalten des Bad Windsheimer Bürgermeisters und Organisators des CORONA- Koordinierungsstabes ohne weiteres durchgehen lassen? Wäre da nicht zumindest eine Ermahnung fällig, insbesondere auch deswegen, weil Bürgermeister zweifellos auch eine Beispielsfunktion haben? Sie können gerne per Kommentar, oder auch per eMail antworten.
(Eine Erklärung wäre natürlich, dass das Foto schon vor Wochen aufgenommen wurde, um es dann gezielt erst in der Woche vor der Stichwahl als Wahlkampfhilfe zu veröffentlichen. Das wäre dann aber für die Redaktion der Windsheimer Zeitung nicht gut, weil in solchen Zeiten wie jetzt ein solches Körperkontakt- Foto einfach unpassend ist. Mein Artikel wäre dann gegenstandslos)
Der CSU- Pannenwahlkampf geht also weiter, ich verbessere meine Prognose auf 58 % für Heckel, Tendenz steigend.