9. Dezember 2017
6
09
/12
/Dezember
/2017
17:13
Fiasko für Bürgermeister Kisch und Stadtverwaltung
Der Haushaltsplan (mit Investitionsbedarf für das geplante Demenzzentrum) der Hospitalstiftung wurde dem Landratsamt zur Prüfung und Genehmigung vorgelegt. Vom LRA wurde der Gutachter https://www.thomaskapitza.de/de/impressum/ hinzugezogen. Ergebnis: Zum jetzigen Zeitpunkt kann der Haushalt- und Wirtschaftsplan für 2017/2018 vom LRA nicht genehmigt werden.
Damit kann eintreten, was viele befürchtet hatten: Durch eine Verzögerung müssen weitere Preissteigerungen einkalkuliert werden, der dann erforderliche Pflegesatz steigt noch weiter, es wird noch schwieriger, eine einigermaßen akzeptable Belegung und Wirtschaftlichkeit zu erreichen.
Deutlich sichtbar: Die Hausaufgaben wurden von Bgm. Kisch und seiner Verwaltung nicht gemacht. Ursache könnte auch eine der vielen Geheimhaltungsorgien von Kisch gewesen sein. Wenn möglichst wenige Zahlen preisgegeben werden, kann sich auch niemand damit beschäftigen. Wenn Kisch so weitermacht, braucht er zur nächsten Wahl garnicht mehr anzutreten. Bad Windsheim braucht dann schon wieder einen neuen Bürgermeister. Das Ergebnis ist auch eine Blamage für Stadtkämmerer Heger und Stadtbaumeister Geismann. Seitens der Stadt wird man jetzt sicher verharmlosen und nur von der Erforderlichkeit einer Vertiefung der aktuellen Planungen sprechen.