Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
12. April 2016 2 12 /04 /April /2016 18:21

Interessantes zum Erkenbrechtshofener Kinderhotel- Investor.

Die Zollfrank Solar- und Haustechnik GmbH in Herzogenaurach beantragte beim Registergericht Fürth die Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das eigene Vermögen. Damit kommt Licht in das Dunkel um die Merkwürdigkeiten zum von Zollfrank geplanten Kinderhotel in Bad Windsheimer Ortsteil Erkenbrechtshofen, wo Zollfrank einen Bauernhof mit Hofstelle und ca 11 ha landwirtschaftlicher Nutzfläche gekauft hatte.

Zollfrank hatte erst letzte Woche gegenüber der WZ verschiedene Gründe aufgeführt, die sein geplantes Kinderhotel scheitern ließen. Ein wesentlicher Grund soll Widerstand im Erkenbrechtshofen selber sein, Tatsache jedoch ist, dass sich kein einziger Ortsteilbürger bei der Stadt beschwert hatte. Die Stadt bleibt jetzt auf Mehrausgaben sitzen, die sie ohne vertragliche Vereinbarungen für das Hotel im Voraus getätigt hatte. So wurde die Wasserleitung bis zum geplanten Hotel mit einem deutlich größeren Querschnitt verlegt.

Sehr interessant sind auch die zeitlichen Abläufe: Am 31. März 2016 um 11:15 Uhr wird vorläufige Insolvenzverwaltung für die Zollfrank Solar- und Haustechnik GmbH beantragt, und am 2. April sind die Erkenbrechtshöfener Ortsteilbürger plus eventuell vorhandene Nachtigall am scheitern der Hotelplanungen schuld!!

www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_aufruf.pl?PHPSESSID=c07978134ccfeec6d120ff6dd4aafa53&datei=gerichte/by/agfuerth/16/_IN_197_16/2016_04_07__08_20_45_Eroeffnung.htm

Zur Suchfunktion, Zollfrank bei Namen eingeben

 

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : www.windsa.net von Richard Müller
  • : Dies ist ein kommunalpolitischer Blog für Bad Windsheim und Umgebung, der auch wichtige Themen aus der großen Politik aufgreift. Ich bin wirtschaftlich unabhängig und kann mir freie Meinungsäußerung erlauben. Niemand muss meine Meinung übernehmen, niemand muss diesen Blog lesen. Anregungen, Vorschläge und Kritik bitte an MuellerR11@aol.com, oder direkt per Tel. 09841/64946 Weiterer Blog: Siebener.over-blog.de
  • Kontakt

Suchen

Seiten