Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
22. Juni 2014 7 22 /06 /Juni /2014 18:17

Stichwahl wurde nicht erreicht, nur 13,3 %.

Ralf Ledertheil, der ehemalige Bürgermeister von Bad Windsheim, hat auch bei der Bürgermeisterwahl in Dunningen die Stichwahl nicht erreicht. Es reichte nur für Platz vier. Dr. Stephan Kröger erzielte 39,3 %, Marcus Lutz 22,9 %, Stefan Rieble 15,5 %, Ralf Ledertheil 13,3 % und Michael König 4,8 %.

Die Kandidatur von König war wohl eher als Witz gedacht. König hätte angekündigt, dass er im Falle seiner Wahl das Amt nicht antreten werde. Als Vertreter der Partei "Nein-Sager" erhielt König trotzdem noch 4,8 %.

Man muss Ledertheil einerseits bewundern, für Kampfgeist und Einsatzwillen. Es ist sicherlich nicht jedermanns Sache, sich nach einer krachenden Niederlage als amtierender Bürgermeister in Bad Windsheim gleich ins nächste Wahlkampfgetümmel zu stürzen. Bedauern muss man Ledertheil aber andererseits für seinen offensichtlichen Realitätsverlust. Wer in Bad Windsheim nach fast 6 Jahren Amtszeit keinen einzigen prominenten Unterstützer findet, sollte die Realität zur Kenntnis nehmen. Ledertheil dürfte in den zwei Wahlkämpfen mindestens 15.000 € sinnlos verpulvert haben.

Als "Fast- Ausländer" und "Fremdsprachler" hatte Ledertheil im Schwarzwald wohl von Anfang an keine reelle Chance. Das Internet und die Google- Suche dürften auch ihren Teil beigetragen haben.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : www.windsa.net von Richard Müller
  • : Dies ist ein kommunalpolitischer Blog für Bad Windsheim und Umgebung, der auch wichtige Themen aus der großen Politik aufgreift. Ich bin wirtschaftlich unabhängig und kann mir freie Meinungsäußerung erlauben. Niemand muss meine Meinung übernehmen, niemand muss diesen Blog lesen. Anregungen, Vorschläge und Kritik bitte an MuellerR11@aol.com, oder direkt per Tel. 09841/64946 Weiterer Blog: Siebener.over-blog.de
  • Kontakt

Suchen

Seiten