Stichwahl wurde nicht erreicht, nur 13,3 %.
Ralf Ledertheil, der ehemalige Bürgermeister von Bad Windsheim, hat auch bei der Bürgermeisterwahl in Dunningen die Stichwahl nicht erreicht. Es reichte nur für Platz vier. Dr. Stephan Kröger erzielte 39,3 %, Marcus Lutz 22,9 %, Stefan Rieble 15,5 %, Ralf Ledertheil 13,3 % und Michael König 4,8 %.
Die Kandidatur von König war wohl eher als Witz gedacht. König hätte angekündigt, dass er im Falle seiner Wahl das Amt nicht antreten werde. Als Vertreter der Partei "Nein-Sager" erhielt König trotzdem noch 4,8 %.
Man muss Ledertheil einerseits bewundern, für Kampfgeist und Einsatzwillen. Es ist sicherlich nicht jedermanns Sache, sich nach einer krachenden Niederlage als amtierender Bürgermeister in Bad Windsheim gleich ins nächste Wahlkampfgetümmel zu stürzen. Bedauern muss man Ledertheil aber andererseits für seinen offensichtlichen Realitätsverlust. Wer in Bad Windsheim nach fast 6 Jahren Amtszeit keinen einzigen prominenten Unterstützer findet, sollte die Realität zur Kenntnis nehmen. Ledertheil dürfte in den zwei Wahlkämpfen mindestens 15.000 € sinnlos verpulvert haben.
Als "Fast- Ausländer" und "Fremdsprachler" hatte Ledertheil im Schwarzwald wohl von Anfang an keine reelle Chance. Das Internet und die Google- Suche dürften auch ihren Teil beigetragen haben.